Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Gedanken zum Spiel Schalke 04 – Bayern München vom 24.05.2003 

Hallo Schalke Fans,

ich muß zugeben, dass ich zuerst Angst hatte: „heute kriegen wir die Hucke voll!“ Und so sah es die ersten 20 Minuten auch fast aus. Bayern hatte mehr vom Spiel und ließ den Ball in unsere Hälfte laufen, wie in einem Trainingsspiel. Noch immer die desolaten Leistungen der letzten Wochen im Kopf schwante mir Schlimmeres - doch es kam anders.

Auf einmal ließ man uns vergessen, was man uns über Wochen zugemutet hatte.

Wir sahen alles, was ein Spiel attraktiv macht:

- Kampfgeist; - schöne Spielzüge; - Torchancen; -  Emotionen;  - Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und auch solche, die zwar keine Fehlentscheidungen waren, von allen mit der blau/weiß karierten Brille ringsum mich herum mit einem lauten „eeejjhhh“ als solche aber abgestempelt;

Aber was macht Schalke aus? „Einmal Schalke immer Schalke!“ Die Mannschaft bemüht sich und alle Fans stehen wieder hinter ihr. Emile, Jörg, Annibal und Co. gaben alles und ein überragender Nils Oude Kamphuis erzielte das einzige, herrliche und verdiente Tor der Partie für Königsblau. Weil auch noch ein absolut weltklasse haltender Frank Rost mehrere sehr gute Chancen des Meisters vereitelte, gewannen wir das Spiel hochverdient.

Ja wir hatten wirklich alle Spaß, freuten uns über den nur Lattenknaller der Bayern und hörten einen unserer Urschalker schwärmen: „Der Reck ist heute der beste Mann!“ Da könnt Ihr mal sehen, dass hier niemand vergessen wird.

Hätten wir die gesamte Rückrunde so gespielt wie heute, dann wäre es vielleicht sogar um die Meisterschaft gegangen. Aber nächste Saison holen wir diese dann halt mit Quälix Magath und sind alle zufrieden!

Als letztes sage ich noch tschüß an Andy Möller, und tschüß an Marc Wilmots den letzten Eurofighter, wir werden unser Kampfschwein nie vergessen.

Dä Schalker Dirk


Top