Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Die erste Bewährungsprobe für das junge Schalker Team gegen den BVB am 02.08.2003

Hallo Schalke Fans,
hat Jupp mit seinem neuen Team die Bewährungsprobe Bundesliga bestanden? Ich sage ja!

Zwar ist es schade, dass wir von den sicher geglaubten 3 Punkten doch nur einen retten konnten, bedenken wir aber, dass wir gegen eine (und das fällt mir echt immer wieder schwer zuzugeben) europäische Spitzenmannschaft gespielt haben.

Wir haben eine über 90 Minuten überlegene Schalker Mannschaft gesehen, die sich in den letzten 20 Minuten sichtlich eher den Temperaturen, als dem Gegner ergeben musste.
Die Neuzugänge haben mich alle überzeugt, wobei herauszuheben ist, wie ein blutjunger Spieler Namens Hamit Altintop in einem solchen Derby gegen diesen Gegner das Zepter in die Hand nimmt, nicht nur zwei super Tore schießt, sondern im Mittelfeld aggiert wie ein Alter - und dann diese Ballführung ... na ja, werden wir mal wieder sachlich: Weltklasse!!

Ich rate an dieser Stelle allerdings dem Jupp, dass er unseren Jungs auch mal diese Drecksaumanieren beibringt, wie sie Sammer anscheinend täglich ½ Stunde lang übt. Denn genau wie in der letzten Saison tritt oder schlägt Dede einen Schalker (letzte Saison Agali, diese Saison Assa) und dieser fliegt, weil auch er nachtritt (natürlich ohne Dede) vom Platz.
Warum bekommen wir immer die blinden Schiri’s ohne Hirn?? Man weiß es nicht.

Ansonsten hat’s mir gefallen, ich wünsche Alcides, dass die Verletzung nicht so schwer ist und verbleibe…

Dä Schalker Dirk

Top