Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Spielberichte HSV - Schalke 04 von Frank und Dirk

Nun ja der 10. Spieltag hatte es in sich. Die Bilder die wir über den Fernsehsender Premiere in unserer Fankneipe zu sehen bekamen sprachen für sich. Es kam wie wir es befürchteten. In der ersten Halbzeit erlangte der HSV den Führungstreffer durch den Spieler Romero und das bißchen Rest an Optimismus begann zu schmelzen wie Butter in der Sonne. Sollte es diesmal wirklich daneben gehen?
Dann kam die zweite Halbzeit. Es lief so wie 45 Minuten vorher. Die 68. Minute bedeutete die bittere Vorentscheidung!? aber Schalke raffte sich auf. Die Spieler riefen offenbar ihr Gewissen ab. Die Zwischenspielstände auf der Anzeigentafel der AOL- Arena (Volksparkstadion) taten wohl ein übriges. Es kam die 73. Spielminute.

Es war die Stunde derjenigen die niemand auf der Rechnung hatte; der Abwehrspieler (!) Matellan schoß den Anschlußtreffer. Von nun an spielte Schalke als ob man den Schalter umgelegt hätte. Es war ein Sturmlauf ohne gleichen. Vor allem Asamoah kämpfte buchstäblich bis zu seiner Auswechselung. Es galt wenigstens noch einen Punkt zu holen. Dies vollbrachte nun unser Glieder Edi. Praktisch in der 90. Minute bzw. in der Nachspielzeit erzielte er das großartige Tor zum 2 : 2 Endstand!

Glück auf
Frank


Hallo Schalker,
was war das für ein Spiel? Fast 75 Minuten lang quälten uns unsere Schalker mit einem Fußball, welcher gerade Regionalliga-Niveau hatte. In Minute 29 werden wir prompt bestraft, als Matellan sich verschätzt und Waldoch es nicht für nötig hält die irrsinnige Distanz von 2 m zurückzulegen um Romeo, der gerade eine 20 m Flanke von Rahn handverdächtig gestoppt hatte, am Torschuß zu hindern und es steht 0-1 !
Schalke spielt weiter einen Fußball, der mein Bier im Glas verschalen lässt.
Sind denn alle schlecht? Nein eigentlich spielen Pinto, Kobi, Matellan, Agali und einige andere recht engagiert aber erfolglos.

In Minute 68 wieder ein Patzer von Schalkes heute mit Abstand schlechtestem Spieler Waldoch, bei einer Flanke auf Romeo uns es steht 0-2. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt,- die ersten gehen nach Hause. Hätten sie besser bleiben sollen? Ich denke ja! Denn jetzt endlich wacht Schalke auf. Angetrieben von Matellan, der in Wilmots-Manier trotz einer Kopfverletzung, die er sich beim zweiten Gegentor zugezogen, spielte die selbe Mannschaft eine 17 minütigen Endphase, die alle Schalke-Fans die ersten grausamen 73 Minuten vergessen ließ.
Denn eben in dieser 73 Minute krönt Matellan seine Topleistung und nutzt einen Torwartfehler eiskalt aus und erzielt das ebenso schöne, wie wichtige 1-2. Jetzt stürmen nur noch die Schalker. Die Stimmung ist plötzlich super - nur ein Tor fehlt zum Glück. Aber wer kann ein solch wichtiges Tor schießen? Wir schreiben die erste Nachspiel-Minute in der AOL-Arena.
Schalke stürmt, der HSV hält dem ständigen Schalker-Druck nicht mehr stand und ausgerechnet der bisher gescholtene Edi Glieder macht endlich das, wofür er geholt wurde: zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen, Ball annehmen und - das Runde ist im Eckigen, es steht 2-2. Hätte heute Markus Merk gepfiffen (Ihr erinnert Euch, der lässt gerne mal 5 Minuten länger spielen), wir hätten noch gewonnen. Aber wir sind Schalker, wir sind bescheiden.
Bis Allerheiligen

Dä Dirk

Top