Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Bericht zum Spiel vom 01.11.2003 Schalke - Bayern München

Hallo Schalker,
kneift mich mal, was war das denn? Aber mal langsam und von Anfang an.
15.25 Uhr ich sehe die Aufstellung der Bayern - mir ist in Hinblick auf die Schalker Verletztenliste irgendwie schlecht. Aber egal und durch!

Was wir sehen ist jedoch eine absolute Superpartie. Schalke hat wesentlich mehr vom Spiel als die Bayern und wird in der 15. Minute mit einem Elfmeter belohnt, nachdem Nils Oude Kamphuis im Strafraum klar gefoult wird. Hajto greift sich das Leder und verwandelt eiskalt zum 1-0.

Was folgt ist ein Spiel, in dem eine komplette Schalker Mannschaft ohne Ausnahme eine absolute Spitzenleistung an den Tag legt. Der Platzverweis für den Ex-Schalker Linke nach einer klaren Tätlichkeit an ... na wen wohl? - richtig auch wieder an Nils Oude Kamphuis - besiegelt das Schicksal der Bayern frühzeitig. Obwohl ein FC Bayern auch mit einem weniger auf dem Platz immer noch gefährlich sein kann, schaffen es die Bayern diesmal jedoch nicht, dieses Ding in der Arena noch zu drehen.

In der 79. Minute, ohne bis dahin selber eine einzige klare Torchance gehabt zu haben, müssen die Bayern dann noch mit ansehen, wie wieder mal Nils Oude Kamphuis vom ebenso überragenden Mike Hanke bedient wird, was dieser allein auf Kahn zugehend ausnutzt, und das Ding rechts unten eiskalt versenkt 2-0.
Sein Kommentar nach dem Spiel:
"Ich habe dem Kahn ja schon öfter einen reingetan, ich weiß ja wie das geht".

Zu erwähnen ist noch eine weltklasse Glanzparade von Olli Kahn, der einen ganz klaren unhaltbaren nach Kopfball Hanke von der Linie fischte - Hut ab vor beiden Akteuren. Auch durch seine Hilfsbereitschaft gegenüber dem, mit einem Muskelkrampf am Boden liegenden Sergio Pinto viel unser Nationaltorhüter positiv auf und zeigte, dass man trotz Biss immer noch ein fairer Sportsmann bleiben kann.

Fazit: Schalke war endlich mal wieder eine Mannschaft aus einem Guss und zeigte, dass es sich doch noch immer lohnt in die Arena zu kommen.
Alles Gute an dieser Stelle auch an Jupp Heynckes, dessen Arbeit jetzt wohl endlich Früchte zu tragen scheint. Mir geht es heute echt super - ich bin sehr zufrieden!
Bis Donnerstag - Dä Dirk

Top