Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


3:2 gegen Gladbach

Endlich hat die Mannschaft mal wieder Moral bewiesen und konnte nach 2 Rückständen nicht nur zurück ins Spiel kommen, sondern das Ding sogar noch nach Hause fahren. Wir haben mit entsetzen sehen müssen, dass unsere so hoch gelobte Abwehr direkt nach Anpfiff sehr unglücklich und meiner Meinung nach auch nicht schuldlos durch Frank Rost (den hätt er haben können) den ersten kassierte.
Ca. eine viertel Stunde lang schien Blauweiß beeindruckt, bevor man endlich dem Gegner zeigte, wer Herr im Haus ist. Der Ausgleich d. Pander fiel dann auch mehr als verdient. Dass die zweite Halbzeit fast genauso (nur diesmal spielten wir auf das andere Tor) begann wie die erste zeigt, dass es noch keine echte Abstimmung in der Abwehr gibt. Die Feldüberlegenheit nutzte der super aufgelegte Gustavo Varela aus um zum 2:2 auszugleichen. Schalke konnte mit Ausnahme der Situation, die zum Gegentreffer führte während der gesamten 2 Hälfte mit Kombinationen und Kampfgeist überzeugen und belohnte die treuen Fans eeeendlich mal mit einem sehenswerten Pflichtspiel. Dass ausgerechnet der, wieder auferstandene Ebbe dann noch den Siegtreffer in Gerd Müller-Manier erzielte freute uns alle ganz besonders - er kann’s wieder. "Ebbe mach weiter so!" Ja Leute - so schnell kann’s gehen auf Schalke. 2 gute Spiele und alle haben sich wieder ganz doll lieb.
Einen sehr faden Beigeschmack hinterlässt dabei die Aktion der Schalker Führungsriege, welche meiner Meinung nach mit der Trainerentlassung erst das falsche Signal gesetzt hat, und dann noch die Frechheit besitzt, die Banner im Eingangsbereich kontrollieren zu lassen, damit diejenigen, die den ganzen Scheiß bezahlen keine eigene Meinung mehr äußern können, welche den hohen Herren unangenehm ist oder nicht passt. - Armes Schalke! Ja Rudi - Du bist gemeint - auch Dein Gehalt bezahlen wir!!!

DäDirk

Top