Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Auswärtssieg

Nach einer Fahrt von 2 ½ Stunden (incl. Fußmarsch vom Parkplatz zum Stadion) konnten wir zur 04. Spielminute doch schon die Plätze im Borussia-Park eingenommen werden. Gute Plätze, nur 15 Reihen hinter der Ersatzbank unserer Jungs.

Doch zuerst machten einem die Jungs auf dem Platz Spaß. Nichts großartiges aber engagiert und den Gegner deutlich beherrschend. Dieses wurde auch prompt belohnt. Nach 10 Minuten war Halil Altintop in der Nähe, als sich der Ball wie beim Flippern am Torhüter vorbeimogelte. Der entscheidende Flipper konnte auch vom Stadionsprecher nicht ermittelt werden und wir feierten Halil als Torschützen.

Auch danach hatten wir die Mönchengladbacher im Griff. Die machten es uns allerdings auch erschreckend leicht. Durch unglaubliche Fehlpässe, technische Mängel und katastrophalen Spielaufbau beraubten sie sich im Ansatz der einen oder anderen guten Chance. Oder was mal eine hätte werden können.

Dann mal was positives von unserem Kevin. Nach einem langen Pass versuchte er den Ball anzunehmen (gelang ihm ganz ordentlich), rutschte dabei aus und spielte auf dem Boden sitzend den Ball mit der Hacke präzise (!) auf Gustavo Varela. Der ließ seinen Gegenspieler nach einem Haken stehen und traf von der Strafraumgrenze zum 2:0. Wenige Minuten vorher machte er es leider nicht so gut und scheiterte freistehend am Torhüter.

Und sein Jubellauf führte direkt auf unsere Plätze zu. Bevor er uns erreicht hatte, sprang er allerdings unserem (Ersatz) Torhüter Frank Rost in die Arme und ließ sich von der Bank feiern. Der (Co?) Trainer wurde dabei irgendwie ignoriert. Streng arbeitsrechtlich ein Verhalten, welches durchaus eine Abmahnung nach sich ziehen könnte. Mal sehen, auf welche Ideen unser Manager so kommt.

2:0 nach 30 Minuten. Da war doch mal was! Aber diesmal stellten unsere Jungs das Spielen nicht ein, sondern kontrollierten das Spiel weiter und gingen mit der Führung in die Kabine. Nach dieser Leistung der Borussen verwundert es nicht, dass sie im Pokal gegen einen Regionalligisten verloren haben. Aber das Thema Pokal sollten wir besser lassen!

Der Halbzeitvergleich wurde ebenfalls gewonnen. Sowohl Bratwurst, Brötchen als auch das Bier schmecken in der Arena besser. Aber mit einer Führung im Rücken lässt es sich entspannter genießen.

In der zweiten Halbzeit warteten 80 % der 50000 Zuschauer (nicht ausverkauft!) darauf, dass sich am Spielverlauf was ändert. Aber nein. Mönchengladbach agierte weiterhin erschreckend schwach. Leider passte sich unsere Mannschaft diesem Niveau etwas an, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. 2 bis 3 Freistöße aus aussichtsreicher Position wurden von der Borussia kläglich vergeben.

Unsere spielten (!) sich dagegen noch zwei gute Chancen heraus, wobei unser Halil jedoch einmal knapp scheiterte und sich einmal verdribbelte. Aber bei unserem Torverhältnis kann man das verschmerzen. (Ironie!!!)

Ansonsten ging das Spiel recht unspektakulär zu Ende und mit den drei Punkten bleiben wir trotz des eigentlich enttäuschenden Saisonverlaufes auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Dank des 0:1 der bayern (die Kleinschreibung ist beabsichtigt) gegen Hannover stehen wir sogar wieder auf dem 3. Tabellenplatz.

Wenn man die Leistung der Gladbacher gesehen hat, sollte man sich in unserer Position auf einer Insel der Glückseligkeit fühlen. In dieser Form wird der Wiederaufstieg sehr schwierig werden. Und bei einer Trainerdiskussion über Mirko Slomka sollte man bedenken, was andere Mannschaften auf der Bank haben. Gegenüber einem Fliegenfänger und einem Rotweintrinker der älter ist, als sein Qualitätsburgunder aus dem 1. Weltkrieg sind wir doch noch gut bedient.

Nach problemlosen Rückweg schmeckten dann noch ein paar frisch gezapfte Veltins auf den Sieg.

GLÜCKAUF
Christian König

Top