Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Sa. 10.03.2007
Hannover 96 - FC Schalke 04 1 - 1
AWD Arena Hannover
Zuschauer: 49.000 Zuschauer (ausverkauft)
Torschützen
(2.) 0 : 1 Halil
(4.) 1 : 1 Tarnat

Zu Gast in einer Kanzlerstadt

Mit dem SFCV Bus geht es für uns am heutigen Samstag nach Niedersachsen. Die Busbesatzung, das gut gekühlte Pils, die üblichen Schalker Gassenhauer aus den Boxen und der königsblaue Himmel über uns halten uns bei Laune.

Nach der kurzweiligen Fahrt also nix wie ab ins Stadion und Schalke siegen sehen, wir haben ja heuer schließlich noch was vor. Aber gar nicht so einfach so ein Fußballstadion zu betreten. Man könnte meinen der große blaue Mob möchte sich persönlich bei unserem beliebten Altkanzler für die guten Kontakte nach Rußland bedanken. Oder ist hier jeder Gast verpflichtet vor dem Anpfiff ein Finanzcheck über sich ergehen zu lassen? Anders kann man sich wohl nicht erklären, dass nur jede Minute ein Blauer die Stadionpforten passieren darf. Die Daltons kommen aus einer anderen Stadt liebe Ordner, müßte sich doch eigentlich rumgesprochen haben.

Nun gut, das Tamtam haben wir auch alle überstanden und stehen nun in unserem Block. Kaum drin, rappelt es auch schon im Karton. Die Freude und die Danksagen für Meisterschaften und Abstiege sind aber leider nur von kurzer Dauer.

Egal, geht es halt wieder bei null los. Der hiesige Schalker Anhang im weiten Rund läßt sich nicht beirren und haut ordentlichst auf die Pauke. Aber auch der tolle Dauersupport in Halbzeit zwei will den Ball nicht mehr ins Tor tragen. Aber immerhin nehmen wir einen Punkt mit nach GElsenkirchen. In der Schlußphase sicherlich glücklich, aber alles in allem ein verdienter Punkt.

Gelobt werden müssen unsere Youngster. Özil und Boenisch haben sich beim UEFA-CUP Anwärter prima verkauft. Da hier anscheinend jeder nun dem Gerhard die Hand geschüttelt hat und wir alle unser Finanzgeschäfte abgschlossen haben dürfen wir jetzt auch alle ohne Probleme nach Hause, sprich zu unserm Bus gehen. Und da die Konkurrenz aus dem Schwabenland auch noch nicht an unsern Pantoffeln knabbern kann vergibt der Buspöbel heute Abend noch einigen Sternen hoch am Himmelszelt Namen. Wer wem welchen Stern geschenkt hat liegt wohl in den Sternen. Aber alle diese Sterne leuchten aber sicher um 1904-Faches mehr als der so genannte "Stern des Südens". Und laut Wetteramt Gelsenkirchen sind in dieser Nacht auch keine Sterne über dem Osterholzdeich zu erblicken.


Christian Kammer
Top