Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Sa. 31.03.2007
FC Bayern München - FC Schalke 04 2 - 0
Allianz Arena München
Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)
Torschützen
(3.) Makaay
(78.) Salihamidizic

O´ zapft is!!!

Freitag
Freitag Morgen, auf geht´s! Nach langer Vorfreude beginnt nun endlich unsere Wochenendtour in die schöne bayrische Landeshauptstadt. Mit 48 Fläschchen Bier bewaffnet besteigt unser Quartett die Eisenbahn. Mit dem übrigen Schalker Pöbel im Zug entwickelt sich eine tolle Party und die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug. Nach fünfeinhalb Stunden Fahrt landet unser ICE pünktlich in der Olympiastadt. Nachdem wir nun jedem Feierabendpendler im Kopfbahnhof mitgeteilt haben wie Sieger aussehen (im nachhinein und nüchtern betrachtet besser gesagt wie besoffene Ruhrgebietskinder aussehen), können wir auf Wunsch unserer Damen auch mal so langsam Richtung unserer Herberge, dem Hostel an der Theresienwiese aufbrechen.

Zum Ausruhen bleibt hier aber keine Zeit, die internationalen Gäste im Hostel müssen missioniert werden. ".... Ja selbst die Römer kannten Schalke schon...." Waren es letztes Jahr noch die Jungs aus Slowenien, so müssen heuer ein Koreaner und ein Student aus Malaysia dran glauben. Mit Frikadellen und Schnitzeln geködert geht es ab in die nächste Sportsbar. Wir erklären den Jungs, dass die Gelben die Bösen sind und nach einigen Anläufen kommen die ersten Schmähgesänge perfekt über ihre Lippen. Da das Spiel hier aber keinen vom Hocker reißt und wir uns einfach nicht an das flimmernde Gelb auf der Mattscheibe gewöhnen können, ziehen wir noch vor dem Halbzeitpfiff in eine der hiesigen Brauhäuser weiter. Irgendwann erreicht uns das Ergebnis aus Bielefeld. Ein Grund nochmals mit den köstlichen bayrischen Bierspezialitäten anzustoßen. Ein langer anstrengender und lustiger Tag neigt sich dann aber auch langsam dem Ende und alle sind froh sich aufs Ohr legen zu können.

Samstag
Nach der kurzen Nacht geht es ab in die Innenstadt, wo schon zahlreiche Schalker bei herrlichem Sonnenschein über den Marienplatz schlendern. Es liegt eine komische Mischung aus Angespanntheit und Ausgelassenheit in der Luft. Auf dem Vikutalienmarkt nehmen wir noch ein kurzes Bierfrühstück zu uns und dann geht es auch schon ab zum Stadion. Die Gästeblöcke füllen sich schnell und alle warten darauf, dass endlich angepfiffen wird. Aber kaum sind unsere ersten Anfeuerungsrufe auf dem Rasen angekommen, haben die Bayern auch schon zugeschlagen. Für uns kein Grund zur Resgination, wir schreien weiter was das Zeug hält. Und auch als dann das zweite Tor für die Heimmannschaft fällt zeigen wir unserer Mannschaft, dass wir, auch wenn das heutige Spiel mal mächtig in die Hose ging, weiter an sie und an unseren Traum glauben. Manuel Neuer hat heute wieder eine Wahnsinnspartie gespielt und dafür gesorgt, dass unsere Elf nicht abgeschossen wurde.

Auf der Bahnfahrt zurück gen Stadt dominiert die absolute Partylaune beim Schalker Anhang. Ein Hit nach dem anderen wird geschmettert. Wie viele andere auch machen wir uns auf den Weg in den Augustiner Keller. Die Bierhalle glänzt heute Abend in blau und weiß. Es herrscht eine absolut geile Atmosphäre. Es wird auf den Tischen und Bänken getanzt und einige Polonaisen machen die Runde. Man könnte meinen hier wird gerade die achte Meisterschaft gefeiert. Selbst die wenigen Roten sind von uns begeistert. Gegen Mitternacht werden dann leider die Bierhähne zugedreht. Wir machen uns auf den Weg zurück zum Hostel. Hier gönnen wir uns noch einen Absacker und lassen uns beim Billard von einem ca. zwölfjährigen abzocken. In unserem Zustand aber kein Wunder. Da wird es wohl Zeit fürs Bett....

Sonntag und Montag
Heute steht das übliche Sightseeing auf dem Programm. Man kann schon sagen, dass München unabhängig vom Besuch eines Fußballspiels, immer absolut eine Reise wert ist und einfach eine tolle Stadt ist. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu nennen würde hier die Rahmen sprengen. Am Abend lassen wir uns dann nochmals in einem Brauhaus mit bayrischen Spezialitäten verwöhnen. Ein Bier dazu darf natürlich auch nicht fehlen. Auf den Putz hauen wir aber heute Abend nicht mehr. Das Wochenende hat zu sehr geschlaucht und schließlich steht ja morgen früh unsere Abreise an. Die Rückfahrt verläuft dann auch sehr entspannt und gegen Nachmittag erreichen wir dann das Ruhrgebiet und freuen uns auf unsere heimische Couch.


Christian Kammer
Top