Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Fr. 27.04.2007
VfL Bochum - FC Schalke 04 2 - 1
Rewirpower Stadion
Zuschauer: 31.328 (ausverkauft)
Torschützen
0:1 Kuranyi (8.)
1:1 Misimovic (33.)
2:1 Gekas (41.)

Nordkurve in deiner Stadt

An einem Freitag im ehemaligen Ruhrstadion unter Flutlicht mit über 10.000 Schalkern und vollem Bier. Beste Voraussetzungen für einen tollen Fußballabend. Schon beim Aufstehen ist die Vorfreude riesengroß. Aber erst müssen ja noch die Brötchen verdient werden. Im Büro schwiert aber nur das Abendspiel in meinem Kopf herum. Wann wird hier endlich abgepfiffen, es ja nicht mehr auszuhalten. Und dann muss man sich noch anhören das es heute Abend einen auf die Mütze gibt, unglaublich wer hier so alles auf graue Mäuse steht. Die leben wohl alle hinterm Mond, heute Abend kommt nicht irgendwer, heute kommt der geilste Club der Welt, der große FC Schalke, der Spitzenreiter der Fußball Bundesliga. Ihr habt Sie doch nicht mehr alle. Auch wenn es mir so vorkommt, dass dieser Arbeitstag heute erst nach Verlängerung, besser gesagt wie einen grauenhaftes 0-0 zwischen Wolfsburg und Greuther Fürth nach Verlängerung in der 2. DFB Pokalhauptrunde vorkommt, kann ich nun endlich den Rechner runterfahren und den Kugelschreiber in der Schublade verstauen. Das Spiel ist aus! Endlich!

Zu Hause schnell noch das weiße Shirt überziehen und dann kann es auch schon losgehen. So machen wir uns mit dem Zug auf dem Weg zum Zuch. Wahnsinn, hier wird man schneeblind, der komplette Bochumer Hauptbahnhof ist weiß. Um 18:30Uhr machen sich dann X-Tausend (die Medienangaben variieren zwischen 5.000 und 15.000 Schalkern) sangesfreudig auf den Weg gen Stadion. Und Dani und ich mittendrin, eine absolute Gänsehautatmosphäre. Wenn man sich umdreht ist kein Ende in Sicht, immer mehr und mehr Schalker kommen noch nach. Wirklich irre.

Im Stadion dann das gleiche Bild. Fast das halbe Stadion in Weiß. Und alle sind geil auf dieses Spiel, feuern unsere Elf schon lange vor Anpfiff an. Und mit dem Anstoß wird es noch lauter, einfach geil, die totale Ekstase. Gänsehaut, Tränen in den Augen, das ist der Fußball den wir lieben. Und dann schießt Kevin Kuranyi auch noch das frühe 1-0. Hier läuft alles nach Plan, was kann heute, was kann überhaupt noch schief gehen? Stellt den Sekt kalt!!!

Schon beim Ausgleich aber die totale Resignation bei mir. Gerade bist du noch auf dem höchsten Gipfel dieser Welt und fällst dann von ein auf die andere Sekunde in den tiefsten stinkenden Schlammgraben. Es steht doch eins zu eins und es geht wieder von vorne los, aber für mich geht hier gerade die Welt zu Grunde. Und so seh ich das zwei zu eins für die Gastgeber gar nicht richtig, weil ich da schon auf meinem Sitz rumkauere.

In der Halbzeit ist es dann bei allen Weißen ziemlich ruhig. Viele fragen sich in solchen Augenblicken natürlich ob wir wieder verkacken. Dein jetziges denken, fühlen und handeln resultiert aus der Summe deines bisher Erlebten. Und so eine Fankarriere ist ja ziemlich lang. Aber wir haben ja nicht nur Scheiße mit Schalke erlebt, im Gegenteil wir haben viel Großes erlebt und sind oft wieder aufgestanden.

Also, Halbzeit zwei und "Steht auf wenn Ihr Schalker seid".

Auch ich hab mich gefangen und kann mich von "Steht auf wenn ihr Schalker seid" mitreißen lassen. Alle geben Gas, wir schreien ohne Ende und auf dem Platz rennt Schalke an. Pfostenschuss, nicht gegebener Elfmeter, für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis hier der Ausgleich fällt. Meine Fresse, das absolute Gefühlschaos bei mir, oben, unten, oben. Da oben will ich jetzt aber bleiben. Aber die Zeit rennt. Und es will dann auch kein Tor mehr fallen, Schalke verliert nach einigen Jahren wieder in Bochum. Scheiße, aber unten bin ich jetzt nicht. Warum soll nicht Bremen auch patzen. Und wenn wir erst am letzten Spieltag Platz 1 zurückerobern sollten, es ist alles möglich, alles möglich für unseren FC Schalke. Jetzt ist keine Zeit für Pessimisten!!! Wollen wir auf dem Platz ja schließlich auch nicht sehen. Wenn jeder auf’m Platz und jeder auf den Rängen dran glaubt und sein Herzblut gibt, wird es schon schief gehen. Dann wird der deutsche Meister wieder Schalke heißen. Mein Fresse, deutscher Meister Schalke 04.

NUR noch 3X!!!

Christian Kammer

Hier noch einige Bilder:
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5

Top