Home
Aktuelles
Der Spieltag
Über uns
Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 


Freitag 10.08.2007
Gottlieb-Daimler-Stadion
Zuschauer: 55.000
Bundesliga 1. Spieltag
VFB Stuttgart vs. FC Schalke 04

Torschützen:
0:1 Kobiashvili (25.)
1:1 Khedira (63.)
2:1 Pardo (67. / Foulelfmeter)
2:2 Rakitic (76.)

Konsum und Leidenschaft

Konsum ist wichtig. Ohne Konsum läuft nix in unserer zivilisierten Gesellschaft. Würd der Mensch keine Nahrung konsumieren wäre er nicht lebensfähig. Würden wir keine Fernsehaperrate kaufen würde es keine Funk- und Fernsehaperratfachgeschäfte und entsprechende Verkäufer geben. Konsum trägt ziemlich zum Wohle unserer Gesellschaft bei. Und wir konsumieren ja gerne und gerne auch auf ganz hohem Niveau. Und eine Ware schmeckt uns ganz besonders lecker. Unsere gute alte Bundesliga. Und das wissen natürlich auch die Verkäufer dieser Ware. Und weil uns die Verkäufer dieser Ware so doll lieb haben schenken Sie uns zum Auftakt einen ganz besonderen Knaller. Der Vize beim Meister. Und weil das so’ n besonderer Knaller ist konsumieren 94 Staaten dieser Erde live mit uns. Das ist klasse, denn Konsum ist ja nicht für lau. So kann die Liga viel mehr Geld an unsere Vereine weitergeben, die können Spieler dann für Euro 5,30 statt Euro 4,20 verpflichten. Und die Vereine können dem Spieler zum Pils auch noch nen Korn dazu bestellen. Es besteht geradezu die Notwendigkeit die in der Bundesliga kickenden Kicker ordentlich abzufüllen. Denn in England, Spanien und Co. sind se schon alle so dermaßen lattenstramm, dass wir es langsam mit der Angst zu tun bekommen müssen, dass tolle Fußballspieler Ihren Schnaps nicht in unserer schönen Bundesliga trinken wollen. Aber ein bisschen pikant, teilweise werden 13-jährige schon verführt. Ist das nicht ein bisschen gefährlich? Irgendwann haben doch alle nur Schnaps im Kopf. Und nüchtern kann man doch auch Fußball spielen, da leidet doch die Qualität nicht runter. So sollte es zumindest sein...

Hätte heute die Arminia aus Bielefeld hier gespielt... Im Bielefelder Gästeblock hätten se genau so mitgezittert wie wir es heute getan haben. Vor den Fernsehern in Bielefeld wären se bei der 1:0 Führung genauso aus Ihren Sesseln gesprungen wie es 1000fach an diesem Freitag in Gelsenkirchen geschehen ist. Und nur darauf, darauf kommt es an. Fußball darf keine Ware sein... Aus Vereinen werden Wirtschaftsunternehmen und aus Fußballspielern Handelsgüter. Und das traurige an dieser Entwicklung... Nur durch unsere Leidenschaft zum Spiel konnte es soweit kommen. Und diese Leidenschaft tragen wir immer in uns. Wenn das da mal irgendwann alles in die Hose gehen sollte. Wir werden da sein, immer da sein um Schalke siegen zu sehen. Egal ob die Nationalhymne gespielt wird, oder die Fernsehanstalten kostenlose Fähnchen verteilen. Wir wollen nur unsere Nahrung aufnehmen. Mitfiebern, ein Bier in der Hand halten und uns unsere Seele aus dem Hals schreien, als ob es keinen Morgen gibt.

Und das haben wir auch heute wieder gemacht. Ist eine super Stimmung im Gästeblock und auf´m Platz läuft es auch ganz ordentlich. Wir sehen ein tolles spannendes Spiel. Schalke kämpft sich zurück ins Spiel und nimmt verdient nen Punkt mit nach Hause. Zufrieden setzen wir uns in unseren Bus und träumen schon vom Derbysieg. Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein?!? Und das Schönste... Träume kosten nix!!!

Christian Kammer

Top